Erstkommunion: Gemeinschaft mit Jesus – Wir sind in seinem Team

In einem feierlichen Gottesdienst empfingen 25 Mädchen und Jungen aus dem dritten Schuljahr am 12. Mai zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie. Für besonderen Gesang in Hochamt und Dankandacht sorgten der Aachener Domchor, der Mädchenchor am Aachener Dom und die Kinder des vierten Schuljahres. Mehr als 700 Euro spendeten die Kommunionkinder für ein Projekt des Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Kolumbien.

„Die Erstkommunion war ein großes Fest mit sehr viel Vorbereitung. Die ganze Messe lang haben wir Lieder gesungen und jeder hatte eine kleine Aufgabe. Jede Bankreihe kam einzeln zur Hostienverteilung. Die Hostie ist rund und hell. Sie schmeckt lecker. Die Erstkommunion war sehr schön. Alle haben auch Geschenke bekommen und lecker gegessen. Dann gab es noch zwei weitere Messen.“

Jan Künstler, Felix Jax und Leonard Joschko, Klasse 3a