Sägen, schleifen und bemalen – Kinder bauen kunterbunte Pausenbänke

Die beiden dritten Klassen nutzten die Projektwoche, um zwei Bänke für die Schulhöfe herzustellen und zu bemalen. Die Idee dazu ist, dass diese besonderen Bänke genutzt werden können von Kindern, die sich in der Pause zum Spielen verabreden möchten. Andere Kinder werden darauf aufmerksam und laden das Kind ein mitzuspielen. Wir danken den Klassen 3a und 3b für diese tolle Idee und deren Realisierung, über die sich alle Kinder sehr freuen.

„In der Projektwoche haben wir eine Bank für den Schulhof gebaut. Als erstes haben wir vier Gruppen gebildet. In den Gruppen haben wir die Teile für die Bank in verschiedenen Längen gesägt und geschliffen. Bevor wir geschraubt haben, haben wir auf einer Skizze gemalt, wie wir die Bank anmalen möchten. Dann konnten wir endlich die Bank zusammenschrauben. Wir mussten einige Zeit warten, bis wir sie anmalen konnten. Irgendwann waren wir endlich fertig und hatten sehr viel Spaß dabei.“

Joey Oeij, Tom Muckel und Mats Warmuth, Klasse 3a